Schwimmbadtag

Schwimmbadtag der Mittelschule
18.12.23

Spaß und Action beim ersten Schwimmtag der Adam-Riese Schule

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen der Adam-Riese Schule einen aufregenden Schwimmtag. Das Schwimmbad war gefüllt mit fröhlichem Gelächter und strahlenden Gesichtern, als die Schülerinnen und Schüler sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuten.

Der Tag begann mit einer Freischwimmzeit, bei der die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, nach Herzenslust im Wasser zu planschen und zu schwimmen. Besonders beliebt waren die Rutsche, die für jede Menge Spaß und Action sorgten. Die Schülerinnen und Schüler stürzten sich mutig, einige sogar mit Bobbycars, hinab und genossen den Nervenkitzel, während sie ins kühle Nass glitten. Ein Kletterberg bot zusätzlich die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und seine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Nach der Freischwimmzeit ging es weiter mit einem Stationenbetrieb im Klassenverband. An verschiedenen Spaßstationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten im und außerhalb des Wasser unter Beweis stellen. Ob Turmbau, Hangelcontest am Delfin oder Wetttauchen, für jeden war etwas dabei.

Als krönender Abschluss des Schwimmtages fand eine ausgelassene Schaumparty statt. Die Schülerinnen und Schüler tobten im mit Schaum gefüllten Becken und genossen das Gefühl von Freiheit und Spaß. Die fröhliche Stimmung war ansteckend und sorgte für eine unvergessliche Atmosphäre.

Der erste Schwimmtag der Adam-Riese Schule war ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und jede Menge Spaß zu haben.