Popcorn-Verkauf

Die Adam-Riese-Schule ist seit diesem Schuljahr um eine Attraktion reicher:

Wir besitzen jetzt nämlich eine Popcorn-Maschine!!

In regelmäßigen Abständen möchte die SMV das selbstgemachte Popcorn in den Pausen an die Schüler der Grund- und Mittelschule verkaufen, so dass diese in den Genuss von geplopptem Mais wie im Kino kommen.

Beim ersten Verkauf war der Ansturm der Kinder und Jugendlichen so groß, dass die Schüler der Klasse 5a, die die Produktion der beliebten Süßigkeit übernahmen, und die Popcorn-Maschine mit der Herstellung von frischem, leckerem geplopptem Mais gar nicht hinterhergekommen sind.

Aus diesem Grund mussten sowohl die Produktion, als auch der Verkauf in die Länge gezogen werden und Bestellungen wurden aufgenommen.

Der anschließende Lieferdienst in die einzelnen Klassen war herzlich willkommen und so kamen alle an ihre Leckerei.

Das allgemeine Feedback zu der neuen Errungenschaft war durchweg positiv und alle Schüler freuen sich schon auf den nächsten Popcorn-Aktionstag.

Hier sind einige Fotos von dem ersten erfolgreichen Verkauf: