Let's go GORILLA

Am Dienstag, den 10. Oktober war es endlich so weit: Nachdem wir als EINE VON ZEHN Schulen in Bayern ausgewählt wurden, kam das "Let's go Gorilla"-Team zu uns an die Schule.

Du weißt nicht, was das ist? Dann hier kurz zur Info:

Um Gesundheitsförderung im Schulalltag wirksam zu verankern, setzt GORILLA auf ein einzigartiges Konzept. Coole Freestyle-Sport-Profis agieren als glaubwürdige Vorbilder und Coaches. Mit ihren Skills und authentischen Persönlichkeiten öffnen sie Augen, Ohren und Herzen der Kids und motivieren so nachhaltig für einen gesunden Lebensstil. Schülerinnen und Schüler werden inspiriert, ihr Selbstvertrauen gestärkt und Eigeninitiative gefördert. Über zwei Jahre wird die ARS vom GORILLA Schulprogramm profitieren − mit einem Ziel: Langfristige Verhaltens- und Verhältnisänderung auf individueller und schulischer Ebene.

Mit viel Spaß, Engagement und Elan gingen die Freestyle-Profis an ihr Werk und verzauberten alle Schüler in gesundes Essen liebende, sportbegeisterte Jugendliche und so erlebten alle einen wundervollen und gewinnbringenden Tag.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit dem GORILLA-Team!