Nikolaus

Nikolaus-Aktion der SMV

HoHoHo! an der Adam-Riese-Schule

Freudestrahlende Gesichter gab es am Nikolaustag in unserer Grund- und Mittelschule, als die Schüler am Morgen in ihre Klassenzimmer kamen. Denn auf vielen Tischen fanden die Mädchen und Jungen die von ihren Mitschülern geschriebenen Nikolaus-Grußkarten mit einem Schoko-Nikolaus.

In den beiden Wochen davor konnten diese Karten beim Verkaufsstand der SMV erstanden werden, an dem die eifrigen Klassensprecher tätig waren.

Unsere drei Schülersprecherinnen Nelly Guillherme da Sliva, Saskia Poka und Lena Klewno verteilten diese Grußkarten dann am Nachmittag des 5. Dezember an die jeweiligen Schülertische und legten den leckeren Schoko-Nikolaus dazu.

Belohnung für diesen Einsatz waren die glücklichen Kindergesichter der Beschenkten am Nikolausmorgen. Vielen Dank, ihr lieben Nikolaus-Helfer!